Startseite

Trickfilm-Zeit auf  Trickfilm-Zeit bei Facebook   Trickfilm-Zeit auf Twitter

DER LORAX


Regie: Chris Renaud, Kyle Balda
Kinostart: 19.07.2012
Produktion: Illumination Entertainment
Verleih: Universal Pictures
trickfilm-zeit Film: DER LORAX

DER LORAX - alle Trailer


DER LORAX - alle Bilder



DER LORAX - Inhalt

Ted (Zac Efron) ist verliebt. Das Mädchen Audrey (Taylor Swift) hat es ihm angetan und was für eins. Das allerdings ist in Bäume verliebt und zwar in echte Bäume. Davon gibt es allerdings nicht mehr viele, denn sie verschwinden von der Oberfläche. Besonders hat es dem Mädchen der Truffula Baum angetan, ein absonderlicher Baum, der bunt daherkommt, allerdings fast ausgestorben ist. Überhaupt hat die Natur viel gelitten und es geht vielen Pflanzen wie dem Truffula Baum. Ted will natürlich das Mädchen seiner Träume beeindrucken und macht sich auf den Weg, ein Exemplar des Truffula Baumes zu beschaffen.

Auf seiner Suche erlebt Ted einiges und erfährt außerdem, warum die Bäume verschwinden. So begegnet er dem fiesen Once-ler (Ed Helms). Er ist dafür verantwortlich, dass die letzten echten Bäume abgeholzt werden. Aus dem so gewonnenen Holz solk Kleidung hergestellt werden. Außerdem entdeckt Ted einen ganz besonderen Bewohner des Waldes: den Lorax (Danny DeVito). Der konnte sich bisher gut verstecken, da er mit seiner immensen Behaarung überhaupt nicht auffällt. Aber gemeinsam mit Ted macht er sich daran, dem skrupellosen Kleidungsfabrikanten das Handwerk zu legen.

Trickfilme-Empfehlungen

weitere Empfehlungen zu DER LORAX

all: 0.17246