Startseite

Trickfilm-Zeit auf  Trickfilm-Zeit bei Facebook   Trickfilm-Zeit auf Twitter

MEGAMIND


Regie: Tom McGrath
Kinostart: 02.12.2010
Produktion: DreamWorks
Verleih: Paramount
Box Office 25.11.2010: 154 Millionen Dollar (weltweit)
trickfilm-zeit Film: MEGAMIND

MEGAMIND - alle Trailer


MEGAMIND - alle Bilder



MEGAMIND - Inhalt

Megamind ist ein Superschurke wie er im Buche steht und die Weltherrschaft wäre schon lange in seinen Händen, wenn da nicht der Superheld Metro Man all seine Pläne vereiteln würde. Als Metro Man stirbt, merkt Megamind jedoch, dass das Superschurkenleben ohne Gegenspieler langweilig ist.

MEGAMIND - alle Figuren



MEGAMIND - Kritik

Superhelden und Superschurken stehen sich in einem ewigen Kampf auf der Leinwand gegenüber. MEGAMIND (MEGAMIND Trailer) macht aus dieser Konstellation etwas Eigenes, denn in dem DreamWorks-Animationfilm ist keiner auf Ewig in seiner Rolle gefangen. Einige spritzige Dialoge, skurriles Setting und lustige Situationen machen Witz und Charme des Films aus, der allerdings nicht ganz überzeugen kann. Etwas langatmig und holperig kommt der Anfang daher.

"Vor allem beeindruckt der Film mit den Mitteln der Effektemaschinerie. Es kracht und scheppert am laufenden Band, überall setzt es Gimmicks, Anspielungen und Scherze. Und einmal mehr zeigt sich, dass die derzeitige 3-D-Technik in einer computergenerierten, also ohnehin künstlichen Welt am besten funktioniert. Das Bild bleibt auch in der Tiefe scharf." (TSP)

weitere Empfehlungen zu MEGAMIND

all: 1.08762