Startseite

Trickfilm-Zeit auf  Trickfilm-Zeit bei Facebook   Trickfilm-Zeit auf Twitter

ICE AGE 3


Regie: Carlos Saldanha
Kinostart: 01.07.2009
Produktion: Blue Sky Studios
Verleih: 20th Century Fox
Box Office 20.10.2010: 888 Millionen Dollar (weltweit)
trickfilm-zeit Film: ICE AGE 3

ICE AGE 3 - alle Trailer


ICE AGE 3 - alle Bilder



ICE AGE 3 - Inhalt

Scrat versucht immer noch, die ewig unerreichbare Nuss zu ergattern und trifft dabei vielleicht die wahre Liebe. Während Manni und Ellie sich auf die Geburt ihres Mini-Mammuts freuen, fragt sich Diego, der Säbelzahn-Tiger, ob er langsam verweichlicht, da er dauernd mit seinen Kumpels rumhängt. Sid, das unverbesserliche Faultier, gerät mal wieder in Schwierigkeiten, als er bei dem Versuch, sich eine kleine Ersatzfamilie zu schaffen, ein paar Dinosauriereier stibitzt. Die Freunde versuchen, den Pechvogel zu retten und geraten dabei in eine geheimnisvolle Dschungelwelt mit gefährlichen Dinosauriern.

ICE AGE 3 - alle Figuren



ICE AGE 3 - Kritik

Andreas Platthaus von der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG findet: "Dass ICE AGE 3 (ICE AGE 3 Trailer) für 3D-Projektion entwickelt wurde, sieht man bei zweidimensionaler Vorführung (und das wird mit Ausnahme von etwa dreißig Sälen in Deutschland der Normalfall sein) unerfreulich oft." Nadine Lange von DER TAGESSPIEGEL bemängelt außerdem die etwas dünne Story: "Oft entsteht dabei der Eindruck, es ginge den Regisseuren Carlos Saldanha und Michael Thurmeier nur darum, möglichst spektakuläre Bilder für die 3-D-Fassung von ICE AGE 3 (ICE AGE 3 Trailer) zu produzieren. Darunter leiden Plot und Humor." Und auch Dominik Kamalzadeh von DER STANDARD ist enttäuscht, denn "die tolldreisten Sagengeschichten, die die visuell eindringlicheren Momente des Films abgeben, können nicht verdecken, dass sich der Film ein wenig schwerfällig von einer Station zur nächsten schleppt."

weitere Empfehlungen zu ICE AGE 3

all: 0.29916