Startseite

Trickfilm-Zeit auf  Trickfilm-Zeit bei Facebook   Trickfilm-Zeit auf Twitter

MARY & MAX


Regie: Adam Elliot
Kinostart: 26.08.2010
Produktion: Melodrama Pictures
Verleih: MFA
trickfilm-zeit Film: MARY & MAX

MARY & MAX - alle Trailer



MARY & MAX - Inhalt

Mary heißt das achtjährige Mädchen, das am Stadtrand von Melbourne aufwächst. Sie unterhält eine intensive Brieffreundschaft zu Max Jerry Horovitz, einem 44-jährigen schwer gestörten New Yorker, der unter anderem unter dem Asperger Syndrom leidet, einer Form des Autismus. Max hat keine Freunde, aber er hat Mary, die ihm Briefe aus einer Welt schickt, die ihm gänzlich unbekannt ist. Und Mary hat Max, den sie nach allen Dingen fragen kann, die sie gerade brennend beschäftigen...


MARY & MAX - Kritik

Der Knetfilm MARY & MAX (MARY & MAX Trailer) begeistert die Kritiker mit seine skurrilen Ideen, Lebensweisheiten und der detailreichen Gestaltung der Figuren und Bildhintergründe. Barbara Weitzel von der Berliner Zeitung empfand den Film von Adam Elliot als "ergreifend menschlich und lachtränenkomisch".

weitere Empfehlungen zu MARY & MAX

all: 0.1679