Startseite

Trickfilm-Zeit auf  Trickfilm-Zeit bei Facebook   Trickfilm-Zeit auf Twitter

WALL-E


Regie: Andrew Stanton
Kinostart: 25.09.2008
Produktion: Pixar Animation Studios
Verleih: Walt Disney
Box Office 20.10.2010: 521 Millionen Dollar (weltweit)
trickfilm-zeit Film: WALL-E

WALL-E - alle Trailer


WALL-E - alle Bilder



WALL-E - Inhalt

Nachdem Wall-E Hunderte von Jahren brav seiner programmierten Aufgabe nachgegangen ist, entdeckt er eines Tages, dass es durchaus noch andere Dinge gibt im Leben: Er trifft auf Eve. Wall-E hat noch nie ein so schlankes und wunderschönes Wesen gesehen wie Eve und ist überglücklich, mit seiner neuen Freundin seine Welt teilen zu können. Doch leider geht nichts nach Plan. Denn die Menschen - in der Zwischenzeit in einem übergalaktisch überdimensionierten Vergnügungspark im Weltall beheimatet - haben Eve darauf programmiert, den Schlüssel zur Zukunft der Erde aufzuspüren und unser liebenswerter Held Wall-E hält diesen nichtsahnend in seinen Händen...

WALL-E - alle Figuren



WALL-E - Kritik

Das Endzeitspektakel WALL-E (WALL-E Trailer) überzeugte die Kritiker. Für erwachsene Zuschauer finden sich viele Zitate aus Science-Fiction-Klassiker, für junge Zuschauer bietet der Film eine melancholische Geschichte, in der die Liebe das Leben verändern kann. Einfach und erstaunlich effektvoll wird von der Romanze zwischen zwei Robotern erzählt. Große Themen wie die Klimakatastrophe und die Umweltverschmutzung spielen eine gewichtige Rolle, sind aber nicht platt inszeniert: WALL-E (WALL-E Trailer) unterhält, auch wenn er gar nicht sprechen kann.

Trickfilme-Empfehlungen

weitere Empfehlungen zu WALL-E

all: 0.10228