Startseite

Trickfilm-Zeit auf  Trickfilm-Zeit bei Facebook   Trickfilm-Zeit auf Twitter

ICE AGE 2


Regie: Carlos Saldanha
Kinostart: 06.04.2006
Produktion: Blue Sky Studios
Verleih: Fox
Box Office 24.10.2010: 655 Millionen Dollar (weltweit)
trickfilm-zeit Film: ICE AGE 2

ICE AGE 2 - alle Trailer


ICE AGE 2 - alle Bilder



ICE AGE 2 - Inhalt

Nach ihrem Streifzug quer durch die Eiswüste ist das Trio immer noch beisammen und genießt die große Eisschmelze. Nur Manny plagen eigene Sorgen. Er möchte eine Familie gründen, aber außer ihm scheint es keine Mammuts mehr zu geben. Plötzlich trifft er Ellie, das letzte Mammutweibchen auf Erden ... Aber sie müssen feststellen, dass das warme Klima auch einen großen Nachteil hat: Ein riesiger Staudamm aus Eis, der Unmengen an Wasser zurückhält, droht zu brechen und das gesamte Tal zu überfluten. Die einzige Chance, diese Katastrophe zu überleben, besteht darin, das andere Ende des Tals zu erreichen. So begeben sich alle auf eine Reise ...

ICE AGE 2 - alle Figuren



ICE AGE 2 - Kritik

Laut Dirk Knipphals von DIE TAGESZEITUNG kann der Nachfolger von ICE AGE (ICE AGE Trailer) nicht mit dem ersten Teil mithalten: "Dass die Konflikte platter geworden sind, erkennt man daran, dass die Bösen im zweiten Teil reine Fressmaschinen ohne eigene Geschichte sind und sowieso der ganze Tiefsinn fehlt, dass Tiere einen Menschen retten, von dem sie womöglich bald gejagt werden." Andreas Platthaus von der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG stimmt dem zu, denn "ICE AGE 2 (ICE AGE 2 Trailer) verliert an ästhetischem Reiz, sobald der Frühling in seine Welt Einzug hält." Jörg Taszmann von DIE WELT hält jedoch dagegen: "Optisch wird noch mehr geboten. Wirkte die 3D-Animation im ersten Teil manchmal noch nicht ganz ausgefeilt, bietet das Sequel nun mehr Perspektive und Dreidimensionalität. Positiv wirkt sich dabei auch aus, daß man auf Menschen verzichtete."

weitere Empfehlungen zu ICE AGE 2

all: 0.19611