Startseite

Trickfilm-Zeit auf  Trickfilm-Zeit bei Facebook   Trickfilm-Zeit auf Twitter

MADAGASCAR


Regie: Eric Darnell, Tom McGrath
Kinostart: 14.07.2005
Produktion: DreamWorks
Verleih: United International Pictures (UIP)
Box Office 20.10.2010: 533 Millionen Dollar (weltweit)
trickfilm-zeit Film: MADAGASCAR

MADAGASCAR - alle Trailer


MADAGASCAR - alle Bilder



MADAGASCAR - Inhalt

Das ist die Geschichte von vier Bewohnern des New Yorker Zoos: Alex, dem Löwen, Marty, dem Zebra, Melman, der Giraffe, und Gloria, dem Nilpferd. Von einigen Pinguinen lassen sie sich zum Ausbruch in die große, weite Welt verführen. Das Ziel ihrer Reise: die Wildnis Madagascars. Als sie nach unzähligen Strapazen endlich dort ankommen, treffen sie auf die immer gut gelaunten Lemuren. Jetzt gibt es für alle kein Halten mehr, und das kann nur eines heißen: Party pur!

MADAGASCAR - alle Figuren



MADAGASCAR - Kritik

Laut Cord Riechelmann von DIE TAGESZEITUNG "liegt der Wahl von vier Hauptdarstellern aus unterschiedlichen Tiergattungen eine dramaturgische Entscheidung zugrunde, die den Film von vergleichbaren aktuellen Produktionen abhebt." Dem stimmt auch Sascha Westphal von DIE WELT zu, wenn er schreibt: "Erstmals scheinen die Glaubwürdigkeit der Figuren und die Stimmigkeit der Geschichte wichtiger zu sein als möglichst spektakuläre Filmzitate und einige meist doch nur halbherzige Seitenhiebe auf die popkulturellen Verirrungen unserer Zeit." DER SPIEGEL -Autor Daniel Haas sieht sogar einen gesellschaftlichen Mehrwert: MADAGASCAR (MADAGASCAR Trailer) "ist vor allem im ersten Drittel ein höchst amüsantes Plädoyer für die Widerborstigkeit des Großstädters, der mit einer Mischung aus Arroganz und Sarkasmus sein stressiges Dasein fristet".

weitere Empfehlungen zu MADAGASCAR

all: 0.10342